Rechtsanwalt Kromer
Dem Recht will nachgeholfen sein.


Recht aktuell

Hier finden Sie aktuelle Ratgeber, Interviews und Urteilsbesprechungen von mir. Weiter präsentiere ich Ihnen hier interessante von mir - im Wege der Online-Rechtsberatung - beantwortete öffentliche Fragen.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.10.2017

BAG: Versetzung auch ohne BEM möglich

Wenn der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer aus gesundheitlichen Gründen kündigen möchte, sollte er vorher ein betriebliches Eingliederungsmanagement anbieten, vgl [ http://www.123recht.net/Kuendigung-unwirksam,-da-kein-BEM-durchgefuehrt-wurde-a156982.html keine Kündigung ohne BEM]

Nach einer aktuellen Entscheidung des Bundesarbeitsgerichts gilt dies aber nicht für Versetzungen, die sich ebenfalls auf gesundheitliche Aspekte stützen:
Urteilsbesprechung auf 123recht



Zurück zur Übersicht


Rechtsanwalt Johannes Kromer
Neckartenzlingen