Rechtsanwaltskanzlei Kromer

Dem Recht will nachgeholfen sein.


Recht aktuell


Hier finden Sie aktuelle Ratgeber, Interviews und Urteilsbesprechungen von mir. Weiter präsentiere ich Ihnen hier interessante von mir - im Wege der Online-Rechtsberatung - beantwortete öffentliche Fragen.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.03.2016

Online-Rechtsberatung: Leitender Angestellter und Betriebsrat

Wer zum Leitenden Angestellten befördert wird, verliert gleichzeitig sein Amt als Betriebsrat. Für das Ausscheiden aus dem Betriebsrat - mangels Ersatzmitglieder - dazu, dass die Mindestgröße des Betriebsrates unterschritten wird, sind Neuwahlen vorzunehmen. Diese können auch durch 3 wahlberechtigte Arbeitnehmer initiiert werden:

Beratung bei frag einen Anwalt



Zurück zur Übersicht


Rechtsanwalt Johannes Kromer
Neckartenzlingen